5. Internationaler Retail-Bankentag der Börsen-Zeitung

 

Seit 2003 lädt die Börsen-Zeitung einmal pro Jahr zum Internationalen Retail-Bankentag (www.retailbankentag.de) ein. Im Rahmen der diesjährigen Konferenz am 18. und 19. Oktober analysierten hochkarätige Referenten aktuelle Trends des Privatkundengeschäfts und gaben Einblick in ihre Strategien.

 
Die zahlreichen Teilnehmer, im Wesentlichen Vorstände und Geschäftsführer von Banken oder Sparkassen, diskutierten angeregt und teilweise kontrovers über die Einschätzungen und Aussagen der Sprecher zu den Schwerpunktthemen

 
- Retail-Banking International
     Was wir vom Ausland lernen können

- Erfolgsstrategien im Retail Banking
     Was die Besten besser machen

- Das Retail Banking und die Regulierung
     Wie viel Aufsicht sein muss

 
Für die G&H Bankensoftware AG, die den 5. Retail-Bankentag als Mitveranstalter und Aussteller begleitete, war die Konferenz ein voller Erfolg. Neben der Präsentation der BANCOS Produktpalette wurden in angenehmer Atmosphäre viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Zurück zur News-Übersicht